Logo der Schule
322020 visits322020 visits322020 visits322020 visits322020 visits322020 visits



Der Zensurenrechner:

Die Zensuren:

Mit diesem Zensurenrechner lassen sich sehr schnell Durchschnittsnoten ermitteln. Voraussetzung dafür ist, das alle Zensuren, die hier eingegeben werden, gleichwertig zählen.

Geben Sie die Zensuren einfach ein, getrennt mit Leerzeichen, Komma, Semikolon oder gar nicht - egal.

Alles, was keine Zensur sein kann, also keine Ziffer zwischen 1 und 6 ist, wird ignoriert.

 

Bedeutung

Den Noten sind folgende Wortbedeutungen und Definitionen zugrunde zu legen:

1= sehr gut;
die Note "sehr gut" soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.


2 = gut;
die Note "gut" soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.


3 = befriedigend;
die Note "befriedigend" soll erteilt werden, wenn die Leistung im allgemeinen den Anforderungen entspricht.


4 = ausreichend;
die Note "ausreichend" soll erteilt werden, wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im ganzen den Anforderungen noch entspricht.


5 = mangelhaft;
die Note "mangelhaft" soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, daß die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.


6 = ungenügend;
die Note "ungenügend" soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, daß die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.

$45 (2) der Thüringer Allgemeinen Schulordnung für die berufsbildenden Schulen